Mesnerhof-CAMP
Cool.Zusammen.Sein
Zugegeben, wir sind ziemlich cool; surfen durch die Städte, bewegen uns in neuen Arbeitswelten - vernetzt, agil, digital. Aber manchmal wollen wir auch raus; in die Berge, am besten gleich mit der Community, natürlich an einen Ort, der zu uns passt. Folks! Unser Mesnerhof CAMP ist die Antwort. Hier erwartet euch ein erstaunlicher Retreat, wo ihr vor allem eines könnt: Cool.Zusammen.Sein!
Der CABIN folgend, wurde im Jahr 2017 die riesige Heutenne umgebaut. Das Ergebnis ist eine zeitgenössische Interpretation eines Berg-Lagers - verwoben mit Co-Living und Co-Working. Die Funktionen Kochen, Essen und Wohnen sind wertig in einer offenen Raumstruktur samt Holzterrasse zusammengeführt. Rückseitig öffnet sich ein spektakuläres „Holzschiff“, durchzogen von einem breiten Fensterband - ein Arbeits- und Bewegungsraum der Sonderklasse. Ins Dachgeschoß legt sich eine weiche Schlaflandschaft. In stillen "Nestern" betten sich bis zu 27 Personen, natürlich auf Naturmatratzen. Die Wände sind komplett mit Weißtanne beschlagen. Die Gaupen stellen Berge in einen Rahmen. Im zentralen Sanitärtrakt herrscht Hygge-Flair. Folgerichtig gilt unser Mesnerhof CAMP in Österreich als Leuchtturmprojekt für Tourismusinnovationen.
Unser Servicekonzept im Sinne einer Super-Selbstversorgung verschafft unseren Gästen die Freiheit eines selbstimmten Ablaufs. Sogar für Yoga-Retreats und Hochzeiten wurde der Mesnerhof-C schon entdeckt. Tatsächlich können wir mit CAMP & CABIN bis zu 37 Leute beherbergen. Und schön langsam kommen auch die, die im Bergdörfchen Steinberg niemand erwartet hätte: Airbnb, Adidas, BMW... Diese Trüffelschweine des Neuen sind ständig auf der Suche nach kreativitätsfördernden Räumen. Dort, wo ein Zusammen.Sein ganz beiläufig ins unentdeckte Land führt, wie in unserem Mesnerhof-CAMP.
ab € 740,- Mindestpauschale, inkludiert 16 Personen
CAMP Info-Desk
Preise & Leistungen 2020/21
- Die exklusive Nutzung gibt es zu einer Grundpauschale, die 16 Personen inkludiert, jede weitere Person (max. 11) wird variabel nach tatsächlicher Buchung verrechnet
- Werktags (So-Fr): € 740 pro ÜN, ab der 17. Person € 44 für Erwachsene, € 24 für Kinder bis 15 Jahre, Endreinigung € 140 (ab 2021 € 190), Ortstaxe derzeit € 3 (ab 16 Jahre), Einzelnacht mit 25% Zuschlag
- Wochenende/Feiertage: € 890 pro ÜN, ab der 17. Person € 44 für Erwachsene, € 24 für Kinder bis 15 Jahre Endreinigung € 140 (ab 2021 € 190), Ortstaxe derzeit € 3 (ab 16 Jahre), Mindestaufenthalt 2 Nächte
- Gesonderte Konditionen August sowie rund um Weihnachten und Silvester
- Zusätzliche Tagesgäste (ohne Übernachtung, max.13 Personen), € 15 pP
- Check-In ab 14:00h, Check-out bis 11:00h
***Optional*** Early Check-In ab 09:00h € 290 bzw. Late-Check-Out bis 17:00h à € 350 falls Buchungslage es erlaubt) - Strom, Wasser, Liegestühle, WLAN und Toiletten-Papier inkludiert
- Bettwäsche & Handtücher können gerne selbst mitgebracht werden (Bezug 140x200cm, Leintuch 200x90cm)
***Optional*** Natur-Bettwäsche vom Haus € 7 (Selbstbezug), Handtücher bitte jedenfalls mitbringen (Back-ups vorhanden) - Seminarausstattung (1 mobiler Beamer, 1 Leinwand mobil, 2 Flip-Charts ohne Bögen, 4 Pinwände, flexible Arbeitstische) € 90 pro Tag
- 170m² "Woodship" ist als Event- und Workshop Raum in der Pauschale inkludiert
- Dauer-Parkplätze im Preis inkludiert (siehe Parkplatzordnung)
- Corten-Stahl Grillstation samt Brennholz € 34 pro Nutzung
- Haustiere nur nach Vereinbarung, € 7 pro ÜN
Slow Events & New Work
- Nicht jedes Fest und jede Veranstaltung passt zu uns. Für "Slow-Events" sind in der Regel CABIN & CAMP zusammen zu buchen
- Maximale Gruppengröße 50 Personen (davon 37 mit Übernachtung, max. 13 Tagesgäste)
- Unser 170m² "Woodship" ist als Event-Space und Raum für neues Arbeiten im ÜN-Preis inkludiert
- Seminarausstattung (1 Beamer, 1 Leinwand mobil, 2 Pin-Charts ohne Bögen, flexible Arbeitstische) € 90 pro Tag, auf Anfrage erweiterbar
- Auf unserer Super-Liste findet ihr Dienstleister für eure Organisation (u.a. Caterer, Mietkoch, Getränkeservices, Geschäfte, Restaurants, Outdoortrainer etc.)
- Für Veranstaltungen und Konferenzen bis zu ca. 100 Personen wendet euch an das benachbarte Dorfhaus Steinberg
Super-Selbstversorgung
- Unser CAMP ist ein wahres Selbstversorgerparadies und wir erweitern sukzessive unserServiceportfolio für ein selbstbestimmtes Zusammen.Sein.
- Hier gibts die aktuelle Super-Liste mit Kontakten und Super-Services für Selbstversorger zum Download.
- Im Community-Bereich stellen wir euch nach und nach Portraits von regionalen Dienstleistern, unseren Super-Partnern (work in progress), vor.
- Ebenfalls work in progress ist die Love-List mit Lieblings-Plätzen und -Aktivitäten von eurem Superhost Georg.
Regeln für ein gelingendes Zusammen.Sein
Ein intakter Naturraum, die soziale Struktur eines Bergdorfes und nicht zuletzt unser einzigartiges Raum-Konzept eines Community Retreats erfordern für ein harmonisches Zusammenleben gewisse Leitlinien. Wenn ihr also zu uns ins beschauliche Steinberg am Rofan kommt, bitte beherzigt unsere "Regeln für ein gelingendes Zusammen.Sein".
Zahlungs- & Stornobedingungen
- Anzahlung in der Höhe von 30%der Buchungssumme, fällig bis 1 Woche nach Buchung.
- Die Restzahlung erfolgt nach dem Aufenthalt inkl. Nächtigungsabgabe und den tatsächlich in Anspruch genommenen Zusatzleistungen.
- Sämtliche Zahlungen sind per Banküberweisung zu begleichen.
- Wir bitten, Überweisungen durch ein Gruppenmitglied gesammelt durchzuführen.
- Im Fall eines Stornos werden 30% (Anzahlung) bis 8 Wochen, 60% bis 4 Wochen und innerhalb von 4 Wochen vor Anreise 100% (ohne Nächtigungsabgabe) der Buchungssumme verrechnet, gültig auch für Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise.
Insbesondere bei frühzeitigen Buchungen empfehlen wir daher den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. - Wir verrechnen keine Leistungen von externen Serviceanbietern (siehe Super-Liste) und übernehmen keine allfälligen Haftungen aus den Vertragsverhältnissen zwischen dem Gast als Auftraggeber und dem externen Dienstleister als Auftragnehmer.
Räume & Infrastrukturen
Raumaufteilung: insgesamt ca. 500m² Wohn und Nutzfläche im CAMP (siehe Grundriss), eigene Terrasse, Wiese shared-space mit der CABIN
Zimmer: 11 Nester für 27 Personen (7x2, 3x3, 1x4) Naturmatratzen, Haartrockner, Nachtkästchen, Legeregal, Kleiderhaken, Bettwäsche nach Bedarf, alle mit Blick auf die Berge
Sanitäre: im Schlafbereich 6 Duschen, 6 Waschtische, 6 WCs (unisex); im Aufenthaltsbereich 2 WCs (unisex)
170m² großer Event- & Seminarraum "Wood-Ship" für bis zu 50 Personen (siehe Slow Events & New Work)
Offene, voll ausgestattet Gemeinschaftsküche mit großem Stammtisch und Verbindung zur Terrasse (siehe Küche, Keller & Essräume)
Arbeitsraum mit Waschmaschine und Trockner nach Bedarf
Kühles Getränke- und Lebensmittellager
Garderobe: Hakenreihe für Outdoorkleidung und Schuhwechsel, versperrbare Spints im Erdgeschoß
Sportgeräte: 25 Zipflbobs zum Runtersausen vor dem Haus, Tischfussball-Tisch im Wood-Ship
Spint: 12 versperrbare Kästchen im Eingangsbereich
WLAN: gratis und offen
Musik: (Bluetooth) Acton Marshall Lautsprecher zum Streamen für chillige Hntergrundmusik
Küche, Lager & Essräume
- 4m² großer Kochtisch mit 2 elektrischen Kochfeldern (8 Ringe), 1 Backrohr, Mixer, Messerblöcke, Töpfe, Bräter, Küchentücher etc.
- 2 Geschirrspüler inkl. Spültabs
- 3 Kühlschränke, 1 kühles Getränkelager im EG
- Kaffee & Tee: French-Press (Pulver), Italienische Espressokannen, 10 Liter Kaffeebereiter, Teekannen &- eier, Wasserkocher
- Geschirr & Gläser für ca. 40 Personen, wertiges Emaille-Gechirr, Rot-, Weißwein-, Bier-, Wasser-, Sektgläser
- Im Lager befinden sich nach Bedarf Getränke vom Haus
- Tische & Sessel: "Stammtisch" für 22 Personen "Nebentische" und 8 Werks-Tische u.a. zum Aufbauen als Tafel, Stühle/Bänke für max. 50 Personen im Wood-Ship, auf der Terrasse Biertische, Gartensessel und Bänke
- Lebensmittel & Gewürze: Back-Up! Bestände an Salz, Pfeffer, Gewürzen, Essig, Öl sind vorhanden. Bitte nach Gebrauch nachschlichten. In der warmen Zeit frische Kräuter im Kräuterbeet auf der Terrassse vor der CABIN zur Entnahme
- hochwertige Grillstation mit Schwarzstahlplatte zum Braten und mittigem Grillrost
- Auf unserer Super-Liste für Selbstversorger findet ihr Geschäfte, Getränkeservice, Caterer, Mietköche, Restaurants und regionale Produzenten
Heizung & Technik
- Unser CAMP ist hochwertig saniert und verfügt über eine Volldämmung, d.h. das Haus ist bei Ankunft grundsätzlich angenehm warm
- Zentrales Pelletsheiz- und Warmwassersystem
- Jedes Schlafzimmer/Nest verfügt sowohl über einen Heizkörper als auch über eine Komfortbelüftung mit Wärmerückgewinnung
- Im Wood-Ship Rillenheizkörper sowie ein 8,5kw starker Holzkamin-Ofen mit großem Bullauge (Holz vor der Hütte)
- WLAN im ganzen Haus
- Marshall Acton Music-Box (Bluetooth)
- LED Lichtbänder u.a. im Holzfachwerk
- Brandmeldeanlage (Vollschutz)
Terrasse und Außenanlage
- CAMP-Terrasse (Lärchenboden) zur exklusiven Nutzung mit Biertischgarnituren und Gartentischen und -stühlen
- hochwertige Grillstation mit Schwarzstahlplatte zum Braten und mittigem Grillrost
- Liegestühle und Sonnenschirme
- 2.000 m² Wiese, u.a. geteilte Nutzung mit CABIN
- Hügel zum Runterrutschen (zB mit Zipflbob) direkt am Haus
- Kinderspielplatz 100 Meter
- Gaststätte "Dorfhaus" 50 Meter, Kirche 100 Meter
- Einstieg Langlaufloipe direkt am Haus
- Bushaltestelle 20 Meter
- Steinberg-Lifte 500 Meter
- Einstieg Rodelbahn 700 Meter
Anreise & Parkplätze
- Zufahrt zum Be- und Entladen direkt am Haus
- Dauerparkplatz für ca. 15 PKW in 250 Meter Entfernung (siehe Parkplatzordnung)
- Reisebus nach vorheriger Vereinbarung
- Bitte achtet darauf, dass keine Fahrzeuge beim benachbarten Dorfhaus parken