MENU
Anfragen & Kalender

Slow Event - No Party

Sanft.Zusammen.Feiern

Gleich mal vorweg: unser Mesnerhof-C ist explizit KEINE Party- und KEINE Hochzeitslocation. Trotzdem darf bei uns gefeiert und manchmal auch geheiratet werden - allerdings nur, wenn es passt, d.h. bedächtig und gemütlich, irgendwie SLOW. Wenn ihr also zu uns kommt, dann geht runter vom Gas und lasst euch auf die Beschaulichkeit des Bergdörfchens Steinberg am Rofan ein. 

Im wesentlichen setzen wir für feierliche Anlässe folgende Kriterien voraus:

 

Zusätzlich dürfen wir euch bitten, dass ihr in unsere „Regeln für ein gelingendes Zusammen.Sein“ beherzigt (insbesondere Regel 2 "Ruhezeiten, Musik & Feiern"). 

Für Slow Events bietet der Mesnerhof-C ein einzigartiges Raumangebot. Neben dem 2.000m² großen Außenraum inklusive zweier Terrassen steht unser 170m² großes „Holzschiff“ mit Verbindung zur offenen Küche und Terrasse im Zentrum des Geschehens. Dort lassen sich flexible Tische, diverse Bänke und Stühle zu stimmigen Festtafeln zusammenstellen.     

DIY Events

Wie generell am Mesnerhof-C gilt auch für SLOW Events das Prinzip Do-it-Yourself. Das heißt ihr könnt endlich euer eigenes Ding durchziehen, nach Lust und Laune dekorieren, euch kulinarisch austoben und jene Stimmung herstellen, die eurer und unserer Vorstellung eines gemütlichen Zusammen.Seins im Kreise von Freunden und Familie entspricht.

Falls ihr Sonderwünsche habt, lasst es uns wissen. Man kann über vieles reden. Jedenfalls eine nützliche Hilfe für die Organisation ist unsere Super-Liste für Selbstversorger u.a. mit Kontakten zu Caterern, Mietköchen, Getränkeservice. Darüber hinaus lässt sich der Gebäude-Grundriss ganz gut als Belegungplan für die insgesamt 16 Zimmer bzw. 37 Betten nutzen.