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Mesnerhof-Camp

Cool.Zusammen.Sein

Zugegeben, wir sind ziemlich cool, surfen durch die Städte, bewegen uns in neuen Arbeitswelten - vernetzt, agil, digital. Aber manchmal wollen wir auch raus, in die Berge, am besten gleich mit der Community, natürlich an einen Ort, der zu uns passt. Folks! Unser Mesnerhof Camp ist die Antwort. Hier erwartet euch ein erstaunlicher Retreat, wo ihr vor allem eines könnt: Cool.Zusammen.Sein!

Dem Bauern-Chalet folgend, wurde im Jahr 2017 die riesige Heutenne umgebaut. Das Ergebnis ist eine zeitgenössische Interpretation eines Berg-Lagers - verwoben mit Co-Living und Co-Working. Die Funktionen Kochen, Essen und Wohnen sind wertig in einer offenen Raumstruktur samt Holzterrasse zusammengeführt. Rückseitig öffnet sich ein spektakuläres „Holzschiff“, durchzogen von einem breiten Fensterband - ein Arbeits- und Bewegungsraum der Sonderklasse. Ins Dachgeschoß legt sich eine weiche Schlaflandschaft. In stillen "Nestern" betten sich bis zu 27 Personen, natürlich auf Naturmatratzen. Die Wände sind komplett mit Weißtanne beschlagen. Die Gaupen stellen Berge in einen Rahmen. Im zentralen Sanitärtrakt herrscht Hygge-Flair. Folgerichtig gilt unser Mesnerhof Camp in Österreich als Leuchtturmprojekt für Tourismusinnovationen.
Unser Servicekonzept im Sinne einer Super-Selbstversorgung verschafft unseren Gästen die Freiheit eines selbstimmten Ablaufs. Sogar für Yoga-Retreats und Hochzeiten wurde der Mesnerhof-C schon entdeckt. Tatsächlich können wir mit Camp & Chalet bis zu 37 Leute beherbergen. Und schön langsam kommen auch die, die im Bergdörfchen Steinberg niemand erwartet hätte: Airbnb, Adidas, BMW...Diese Trüffelschweine des Neuen sind ständig auf der Suche nach kreativitätsfördernden Räumen. Dort, wo ein Zusammen.Sein ganz beiläufig ins unentdeckte Land führt, wie in unserem Mesnerhof-Camp.

ab € 640,- Mindestpauschale, inkludiert 16 Personen

Raum für das GemeinsameLuftraum für gemeinsame UnternehmungenRaum für viele AktivitätenBeste Aussichten im CampÜber 100 Jahre alte Dielen - stark und echt Mesnerhof-Camp mit Steinberger DorfhausMesnerhof-Camp BacksideMesnerhof-Camp StiegenhausMesnerhof-Camp mit Steinberger DorfhausMesnerhof-Camp Fassade

Holzschiff - Ahoi!

Eine Kathedrale aus Holz. Unsere Blicke kriechen entlang des sieben Meter hohen Giebels. Im Gebälk schlängeln sich unscheinbar LED Linien. Die Dämmung außen bewahrt uns nach innen die patinierte Schalung. Ein helles Fensterband durchschneidet die Fassade. Pralle Natur quillt herein.
Am Boden breiten sich rohe Dielen aus, 200m² pure Haptik. Der Kaminofen schimmert warm, assistiert dem zentralen Heizsystem. Möbel zum Umpflanzen, von leer bis gemütlich.
Ein extrem cooles WoodShip, bereit für gemeinschaftliche Entdeckungsreisen in neue Welten.

Nostalgischer Küchentisch für Co-CookingKüchenparadies für Co-CookingBackrohr in der Camp-KücheKellen aus Emaille von RiessMassiver StammtischOriginal Emaille Geschirr von Riess Original Emaille Geschirr von RiessStammtischMassiver Stammtisch

Co-Chef´s Paradise

Endlich gemeinsam Kochen zu Ende gedacht. Im Zentrum ruht der quadratische Küchentisch, maßgefertigt, 4 m² Arbeitfsfläche von allen Seiten nutzbar. Von nichts gibt es zuwenig. Kochfelder, Kühlschränke, sogar Geschirrspüler im Doppelpack. Das Backrohr natürlich auf Augenhöhe. Vom urigen Holzkranz an der Decke tropfen Schöpfer und Kellen. Wertiges Emaille-Geschirr hat Bestand. Der massive Stammtisch streckt sich in Servierweite. Einen Schritt weiter lädt die Terrasse zu Slow-BBQ mit Bergblick. In diesem friedlichen Kochparadies wird jede Sünde verziehen.

Mesnerhof-Camp Nester

Nest-Zone

Elf intime Schlafnester als Kontrapunkt zum Open Space. Der anmutende Tannenbeschlag auf Silent-Boards verpuppt sich mit überraschend schweren Türen zum duftenden Holz-Kokoon. Wir waren dabei, als die 27 Naturmatratzen nach Maß handgefertigt wurden. Da legt´s dich nieder! Das Interieur darf schon mal Hygge sein. Und trotzdem das Highlight: angehobene Dachgaupen stellen die Tiroler Berge in einen Rahmen.
Weitblick perfekt versinnbildlicht.

Leiser Flur im SchlafbereichEiner von sechs Waschtischen im SchlafbereichEiner von sechs Waschtischen im SchlafbereichSpanische Fliesen mit dem Namen Milk-Feelings Waschtisch, im Spiegel das NestEine von sechs stylischen DuschenNostalgie-Fliesen in den DuschenEine der sechs Toiletten im SchlafbereichEine der sechs Toiletten im Schlafbereich

Glamour-Bad

Wtf...was für ein Luxus für das lediglich Notwendige. Kompakt reihen sich sechs nostalgische Duschen, Toiletten und Waschtische als Angebot für die Nester vis à vis. Sogar die Fliesen klingen nach Milk-Feelings und Via Lactea. Hohe Spülkästen entwickeln rauschende Landlust. Für die Jungs gilt: Keep Calm and Sit Down! (für die Mädels auch). Bedächtige Gänge führen auf weichem Holzboden zum aussichtigen Balkon. Schon mal was von Glamping gehört? Naja, das ist wohl damit gemeint. 

Camp Info-Desk

Preise & Leistungen

  • Die exklusive Nutzung gibt es zu einer Mindestpauschale, die 16 Personen inkludiert, jede weitere Person (max. 11) wird variabel nach tatsächlicher Buchung verrechnet
  • Werktags (So-Fr): ab € 640 pro ÜN, ab der 17. Person € 39, Endreinigung € 140, Ortstaxe derzeit € 3 (ab 16 Jahre), Einzelnacht mit 25% Zuschlag
  • Wochenende (Fr-So): ab € 840 pro ÜN, ab der 17. Person € 39, Ortstaxe derzeit € 3 (ab 16 Jahre), Mindestaufenthalt 2 Nächte
  • Gesonderte Konditionen August, Feiertage sowie rund um Weihnachten und Silvester
  • Zusätzliche Tagesgäste (ohne Übernachtung, max.13 Personen, ), € 10 pP 
  • Check-In ab 14:00h, Check-out bis11:00h 
    ***Optional*** Early Check-In ab 09:00 bzw. Late-Check-Out bis 17:00h à € 270 falls Buchungslage es erlaubt):
  • Strom, Wasser, Liegestühle, WLAN und Toiletten-Papier inkluidert
  • Bettwäsche & Handtücher können gerne selbst mitgebracht werden (Bezug 140x200cm, Leintuch 200x90)
    ***Optional*** Natur-Bettwäsche vom Haus € 7 (Selbstbezug)
  • Seminaraustattung (1 Beamer, 1 Leinwand mobil, 2 Pin-Charts ohne Bögen, flexible Arbeitstische) € 90 pro Tag 
  • 170m² "Woodship" ist als Event- und Workshop Raum in der Pauschale inkludiert
  • Dauer-Parkplätze im Preis inkludiert (siehe Parkplatzordnung)
  • Corten-Stahl Grillstation samt Brennholz € 25 pro Nutzung
  • Haustiere nur nach Vereinbarung, € 7 pro ÜN 

Slow Events & New Work

  • Nicht jedes Fest und jede Veranstaltung passt zu uns. Für "Slow-Events" sind in der Regel Chalet & Camp zusammen zu buchen
  • Maximale Gruppengröße 50 Personen (davon 37 mit Übernachtung, Tagesgäste € 10 pP).  
  • Unser 170m² "Woodship" ist als Event-Space und Raum für neues Arbeiten im ÜN-Preis inkludiert, 
  • Seminaraustattung (1 Beamer, 1 Leinwand mobil, 2 Pin-Charts ohne Bögen, flexible Arbeitstische) € 90 pro Tag, auf Anfrage erweiterbar
  • Auf unserer Super-Liste findet ihr Dienstleister für eure Event-Organisation (u.a. Caterer, Mietkoch, Getränkeservices, Geschäfte, Restaurants, Outdoortrainern etc.) 
  • Für  innovative Team-Retreats empfehlen wir die Servicepakete powered by Startup Alm
  • Für Veranstaltungen und Konferenzen bis zu ca100 Personen wendet euch an das benachbarte Dorfhaus Steinberg

Super-Selbstversorgung

  • Unser Camp ist ein wahres Selbstversorgerparadies und wir erweitern sukzessive unserServiceportfolio für ein selbstbestimmtes Zusammen.Sein.
  • Hier gibts die aktuelle Super-Liste mit Kontakten und Super-Services für Selbstversorger zum Download
  • Im Community-Bereich stellen wir euch nach und nach Portraits von regionalen Dienstleistern, unseren Super-Partnern (work in progress), vor.
  • Ebenfalls work in progress ist die Love-List mit Lieblings-Plätzen und -Aktivitäten von eurem Superhost Georg.    

Regeln für ein gelingendes Zusammen.Sein

  • Ein intakter Naturaum, die soziale Struktur eines Bergdorfes und nicht zuletzt unser einzigartiges Raum-Konzept eines Community Retreats erfordern für ein harmonisches Zusammenleben gewisse Leitlinien. Wenn ihr also zu uns ins beschauliche Steinberg am Rofan kommt, bitte beherzt unsere "Regeln für ein gelingendes Zusammen.Sein". 

Zahlungs- & Stornobedingungen

  • Buchungen werden mit einer Anzahlung von ca. 30% der ÜN-Pauschale wirksam
  • Die Anzahlung wird im Fall einer Stornierung einbehalten
  • Gerne bieten wir eine Refundierung der Anzahlung an, wenn der stornierte Zeitraum noch verbucht werden kann
  • Die Endabrechnung erfolgt nach dem Aufenthalt inkl. Ortstaxe und etwaiger optionaler Leistungen 
  • Zahlungen erfolgen ausschließlich per Banküberweisung
  • Wir bitten, Überweisungen durch ein Gruppenmitglied gesammelt durchzuführen
  • Wir verrechnen keine Leistungen von externen Serviceanbietern (siehe Super-Liste) und übernehmen keine allfälligen Haftungen aus den Vertragsverhältnissen zwischen dem Gast als Auftraggeber und dem externen Dienstleister als Auftragnehmer

Räume & Infrastrukturen

  • Raumaufteilung: insgesamt ca. 500m² Wohn und Nutzfläche im Camp (siehe Grundriss), eigene Terrasse, Wiese shared-space mit Chalet 

  • Zimmer: 11 Nester für 27 Personen (7x2, 3x3, 1x4) Naturmatratzen, Haartrockner, Nachkästchen, Legeregal, Kleiderhaken, Bettwäsche nach Bedarf, alle mit Blick auf die Berge

  • Sanitäre: im Schlafbereich 6 Duschen, 6 Waschtische, 6 WCs (unisex); im Aufenthaltsbereich 2 WCs (unisex)

  • 170m² großer Event- & Seminarraum "Wood-Ship" für bis zu 50 Personen (siehe Slow Events & New Work) 

  • Offene, voll ausgestattet Gemeinschaftsküche mit großem Stammtisch und Verbindung zur Terrasse (siehe Küche, Keller & Essräume)

  • Arbeitsraum mit Waschmaschine und Trockner nach Bedarf

  • Kühles Getränke- und Lebensmittellager

  • Garderobe: Hakenreihe für Outdoorkleidung und Schuhwechsel, versperrbare Spints im Erdgeschoß 

  • Sportgeräte: 25 Zipflbobs zum Runtersausen vor dem Haus, Tischfussball-Tisch im Wood-Ship

  • Spint: 12 versperrbare Kästchen im Eingangsbereich

  • WLan: gratis und offen

  • Musik: (Bluetooth) Acton Marshall Lautsprecher zum Streamen für chillige Hntergrundmusik

Küche, Lager & Essräume

  • 4m² großer Kochtisch mit 2 elektrische Kochfelder (8 Ringe), 1 Backrohr, Mixer, Messerblöcke, Töpfe, Bräter, Küchnetücher etc.
  • 2 Geschirrspüler inkl. Spültabs 
  • 3 Kühlschränke, 1 kühles Getränkelager im EG
  • Kaffee & Tee: French-Press (Pulver), Italienische Espressokannen, 10 Liter Kaffeebereiter, Teekannen &- eier, Wasserkocher 
  • Geschirr & Gläser f. ca. 40 Personen, wertiges Emaille-Gechirr, Rot- Weißwein-, Bier-, Wasser-, Sektgläser
  • Tische & Sessel: "Stammtisch" f. 22 Personen "Nebentische" und 8 Werks-Tische u.a. zum Aufbauen als Tafel, Stühle/Bänke f. max. 50 Personen im Wood-ship, auf der Terrasse Biertische, Gartensessel und Bänke
  • Lebensmittel & Gewürze: Back-Up! Bestände an Salz, Pfeffer, Gewürzen, Essig, Öl sind vorhanden. Bitte nach Gebrauch nachschlichten, In der warmen Zeit frische Kräuter  im Kräuterbeet auf der Terrassse vor dem Chalet zur Entnahme
  • hochwertige Grillstation mit Schwarzstahlplatte zum Braten und mittigem Grillrost
  • Auf unser Super-Liste für Selbstversorger findet ihr Geschäfte, Getränkeservice, Caterer, Mietköche, Restaurants und regionale Produzenten

Heizung & Technik

  • Unser Camp ist howertig lsaniert und verfügt über eine Volldämmung, d.h. das Haus ist bei Ankunft grundsätzlich angenehm warm
  • Zentrales  Pelletsheiz- und warmwassersystem
  • Jedes Schlafzimmer/Nest verfügt sowohl über einen Heizkörper als auch über eine Komfortbelüftung mit Wärmerückgewinnung 
  • Im Wood-Ship Rillenheizkörper sowie ein 8,5kw starker Holzkamin-Ofen mit großem Bullauge (Holz vor der Hütte)
  • WLAN im ganzen Haus
  •  Marshall Acton Music-Box (Bluetooth)
  • LED Lichtbänder u.a. im Holzfachwerk
  • Brandmeldeanlage (Vollschutz) 

Terrasse und Außenanlage

  • Camp-Terrasse (Lärchenboden) zur exklusiven Nutzung mit Biertischgarnituren und Gartentischen und -stühlen 
  • hochwertige Grillstation mit Schwarzstahlplatte zum Braten und mittigem Grillrost
  • Liegestühle und Sonnenschirme
  • 2000m² Wiese, u.a. geteilte Nutzung mit Chalet
  • Hügel zum Runterrutschen (zB mit Zipflbob) direkt am Haus
  • Kinderspielplatz 100 Meter
  • Gaststätte "Dorfhaus" 50 Meter, Kirche 100 Meter 
  • Einstieg Langlaufloipe direkt am Haus
  • Bushaltestelle 20 Meter
  • Steinberg-Lifte  500 Meter
  • Einstieg Rodelbahn 700 Meter

Anreise & Parkplätze

  • Zufahrt zum Be- und Entladen direkt am Haus
  • Dauerparkplatz für ca. 17 PKWs in 150 Meter Entfernung (siehe Parkplatzordnung)
  • Reisebus nach vorheriger Vereinbarung
  • Bitte achtet darauf, dass keine Fahrzeuge beim benachbarten Dorfhaus parken