MENU
Anfragen & Kalender

Frederik & seine Magazinos

Solche Robo-Techies passen in die Berge

Hey Magazinos, wer seid ihr und was macht ihr?
Wir sind Magazino, ein Startup aus München. Die Magazino GmbH entwickelt und baut intelligente, mobile Roboter, die ihre Umgebung wahrnehmen und selbst Entscheidungen treffen. Die autonomen Roboter arbeiten parallel zum Menschen und machen Prozesse in den Bereichen E‑Commerce‑, Fashion- und Produktionslogistik flexibler und effizienter. Mit über 100 Mitarbeitern ist Magazino das größte Advanced Robotics-Team in Europa.

Wofür habt ihr mit eurer Community den Mesnerhof-C genutzt?
Einmal im Jahr machen wir ein besonderes Team-Event mit allen Kollegen: unser „Cabin Weekend“. Bereits als Magazino noch ein ganz junges Startup Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern war, sind wir einmal im Sommer gemeinsam in die Berge zum Wandern gefahren. Das machen wir immer noch – brauchen mittlerweile aber einige Betten mehr. Wir nutzen unser „Cabin Weekend“ auf dem Mesnerhof-C als tolle Möglichkeit, außerhalb des gewohnten Arbeitsalltags Zeit mit dem Team zu verbringen. In verschiedenen Team-Building Aktivitäten, beim Wandern, beim gemeinsamen Kochen oder Grillen lernt man auch die neuen Kollegen oder Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen besser kennen. Gerade weil wir als Team in den letzten Jahren stark gewachsen sind, ist das sehr wertvoll. 

Was ist das Besondere am „Zusammen.Sein“ am Mesnerhof-C?
Ganz klar die tolle Atmosphäre. Nach einem langen Wandertag in der Abenddämmerung gemeinsam auf der Terrasse zu grillen und die Berge in allen Farben leuchten zu sehen. Die Ruhe und die klare Luft sind die reinste Erholung. Der große Gemeinschaftsraum ist für lange Abende einfach phantastisch. Die moderne Ausstattung und das Design schaffen sofort eine Wohlfühlatmosphäre und machen das Wochenende für das ganze Team jedes Mal zu einem besonderen Highlight im Jahr.

Und als Supergäste, welches Must-Do empfehlt ihr der Mesnerhof-Community?
Auf jeden Fall die zahlreichen Wanderrouten ausprobieren und den Tag dann im Liegestuhl am Lagerfeuer ausklingen lassen!

"...Bereits als Magazino noch ein ganz junges Startup Unternehmen mit wenigen Mitarbeitern war, sind wir einmal im Sommer gemeinsam in die Berge zum Wandern gefahren. Das machen wir immer noch – brauchen mittlerweile aber einige Betten mehr..."