MENU
Anfragen & Kalender

Maja & Cedric

Alltag raus, Berg-Yoga rein - es werde Frieden!

Hey Maja und Cédric, wer seid ihr und was macht ihr?
Wir – Cédric Ullrich und Maja Block – sind zertifizierte Yogalehrer aus München und haben Moveforpeace ins Leben gerufen. Bewegung in all ihren Facetten begleitet uns beide bereits seit jeher. Wir konnten dadurch an unserer eigenen Entwicklung wachsen und uns den Herausforderungen des Lebens immer wieder stellen. Tanz, Asanas, Martial Art, von Tieren inspirierte Bewegungen – wir möchten, dass unsere Schüler sich erforschen, entdecken, neugierig sind, kreativ, sich selbst herausfordern!

Wofür habt ihr mit eurer Community den Mesnerhof-C genutzt?
Zwei mal im Jahr veranstalten wir mit Moveforpeace ein drei-tägiges Yoga Camp an diesem wunderbaren Ort. Wir nehmen uns eine Auszeit für alle Yoga-Praktiken. Asanas werden mit physiologisch sinnvollen Übungen wie Kriyas (Reinigungsübungen), Atemübungen zur Anregung und/oder Entspannung sowie Meditationstechniken kombiniert. Das Gelernte kann jeder nach diesem tiefen Eintauchen in seine Alltagspraxis integrieren. Das Retreat ist so konzipiert, dass für alle Yogis von Anfängern bis zu Geübten, die ihre Praxis festigen und erweitern wollen, etwas dabei ist. 

Was ist das Besondere am „Zusammen.Sein“ am Mesnerhof-C?
Wir lieben den Mesnerhof-C, da er für uns ein perfektes Hideaway ist. Der Blick in die Berge und die liebevoll gestalteten Räume bieten eine wundervolle Möglichkeit, in dieser Zeit vollkommen vom Alltag abzuschalten und mit unseren Teilnehmern drei Tage in die Welt des Yoga einzutauchen.
Besonders lieben wir auch am Abend das gemeinsame Kochen, denn die großzügige Küchenlandschaft macht es uns möglich, dass wir auch kulinarisch auf unsere Kosten kommen und immer wieder wunderbare Abende zusammen verbringen. Alles in allem ist der Mesnerhof-C für uns einfach ein einzigartiger Ort!

Und als Supergäste, welches Must-Do empfehlt ihr der Mesnerhof-Community?
Neben unserem ausgiebigen Yoga-Programm nehmen wir uns gerne die Zeit, lange Spaziergänge rund um den Mesnerhof-C zu machen, um die Seele weiter baumeln zu lassen. Und abends, nach unserer Praxis, auf der Terrasse zu sitzen, die Sonne zu beobachten, den Blick in die Weite schweifen zu lassen und ganz einfach die gemeinsame Zeit mit unseren Yogis zu genießen.

"...Wir lieben den Mesnerhof-C, da er für uns ein perfektes Yoga-Hideaway ist..."